Anzeige
Kompetenter Partner für den Hauskauf Image 1

Kompetenter Partner für den Hauskauf

Architektur- und Sachverständigenbüro Löw ist kompetenter Partner

Der Bauboom ist ungebrochen und die aktuell nach wie vor günstige Zinslage macht es für viele Bauwillige möglich, sich den Traum vom Eigenheim zu erfüllen. Wer die eigene finanzielle Ausstattung mit gutem Ergebnis sondiert hat, steht häufig gleich vor der nächsten Herausforderung: Woher einen Bauplatz nehmen? Vielerorts kommt die Erschließung von Bauland dem Bedarf schon seit Jahren nicht mehr hinterher, was dazu geführt hat, dass Bestandsimmobilien mehr und mehr in den Fokus rücken. Warum auch nicht? Eine Immobilie kann, so sie in gutem Zustand ist, nahezu beliebig umgestaltet werden. Und hier wartet die nächste Herausforderung, aber auch direkt die Lösung.

30.11.2021

Foto: privat

Wer sich vor dem Kauf einer Immobilie den richtigen Partner wie das Architektur- und Sachverständigenbüro Löw an die Seite holt, macht sich damit gleich mehrfach ein Geschenk. „Wir können schon im Vorfeld des Kaufs eine Einschätzung liefern, ob Preis und Zustand des Gebäudes zusammenpassen,“ sagt die Architektin und Inhaberin Katrin Begeré. Aber damit endet ihre Leistung nicht, denn insbesondere bei Bestandsimmobilien zählt neben dem Zustand auch das Potenzial eines Gebäudes. „Wir können unseren Bauherren mögliche Entwicklungsszenarien für das Gebäude aufzeigen. Das kann vom einfachen Umbau bis hin zum Abriss und Neubau reichen,“ sagt die Architektin, die seit vielen Jahren nicht nur als Sachverständige im privaten und öffentlichen Bereich tätig ist, sondern viele Bauherren auf dem Weg zu ihrer Traumimmobilie begleitet hat. Denn, so weiß Begeré, „Sie bauen in der Regel nur ein Mal im Leben ein Haus. Da ist jeder Fehler ein Fehler zu viel.“ Auch wenn manche Bauherren zögern, weil der Einsatz eines Sachverständigen und Architekten zunächst einmal Kosten verursacht, zahlt sich der Einsatz letztlich aus.

Die Investition in einen versierten Partner wie das Architektur- und Sachverständigenbüro Löw lohnt sich allein schon deshalb, weil ein Ansprechpartner das gesamte Bauvorhaben begleiten kann. Vom ersten, sachverständigen Blick auf das zukünftige Zuhause bis zur Fertigstellung des Hauses. Katrin Begeré begleitet mit ihrem aus 5 Architekten bestehenden Team nicht nur private Bauvorhaben, sondern auch Projekte im gewerblichen Bereich. Denn auch dort gilt: Drum prüfe, wer sich ewig bindet…

Architektur- und Sachverständigenbüro Löw
Inhaberin Dipl.-Ing. Katrin Begeré
Ferdinand-Dirichs-Str. 15a
65549 Limburg a. d. Lahn
Fon 06431 / 93 54-0
Fax 06431 / 93 54-20
loew@architekt-loew.de