Anzeige
Liebe Gäste der Arzheimer Kirmes, Image 1

Liebe Gäste der Arzheimer Kirmes,

   

nach zwei Jahren coronabedingter Pause können wir in diesem Jahr endlich wieder unsere Arzheimer Kirmes feiern, zu der ich Sie im Namen der Kirmesgesellschaft Arzheim 1867 e.V. herzlich willkommen heißen möchte. Die Kirmes findet vom 6. bis 8. August 2022 in unserem schönen Höhenstadtteil statt.

1.08.2022

Foto: Michael Merz, PSM

Für mich persönlich wird es eine besondere Kirmes werden, auf die ich nun sehr lange warten musste. Denn es wird – nach mittlerweile fast 3 Jahren im Amt – meine erste Kirmes als Vorsitzender der Kirmesgesellschaft Arzheim sein. Von Seiten des Vorstandes wurden alle Vorbereitungen getroffen, um eine hoffentlich wieder gut besuchte, schöne und erfolgreiche Kirmes mit Ihnen feiern zu können. Es wird an allen drei Tagen Live-Musik im Festzelt geben. Zur Einstimmung auf den Höhepunkt der Kirmes, den Festumzug am Kirmessonntag, wird wieder ein Zeltgottesdienst gefeiert werden. Als Repräsentant der diesjährigen Kirmes trägt unser Kirmesjunge Philip Mayer dann gegen 15.15 Uhr den Kirmesspruch am „Spillesje“ im Ortskern vor. Er wollte eigentlich bereits 2020, genau an seinem 18. Geburtstag, auf dem Kirmesbaum gestanden haben, was ihm leider verwehrt blieb. Daher freut es mich sehr, dass er sich in diesem Jahr immer noch dazu bereit erklärt hat.

Der Kirmesjunge und die Kirmesgesellschaft Arzheim laden Sie ein, schöne gemeinsame Stunden mit viel Vergnügen und Unterhaltung im Festzelt zu erleben. Lassen wir die Tradition unserer Arzheimer Kirmes wieder aufleben und zeigen, dass wir Kirmes feiern auch nach zwei Jahren Pause nicht verlernt haben! Wir, der Vorstand der Kirmesgesellschaft Arzheim, freuen uns schon sehr darauf!

Simon Gensmann
Vorsitzender der Kirmesgesellschaft Arzheim 1867 e.V. 
      

Freitag, 5. August 2022
17.30 Uhr Holen des Kirmesbaums im Arzheimer Wald, Treffpunkt Teebaum
Samstag, 6. August 2022
15 Uhr Aufstellen des Kirmesbaums am Spillesje
18 Uhr Festgottesdienst in der Arzheimer Kirche
19 Uhr Eröffnung des Festzeltes
20.30 Uhr Livemusik mit den „Rockpiloten“
Sonntag, 7. August 2022
10 Uhr Zeltgottesdienst
ab 11 Uhr Sammeln der Kirmesjungen im Festzelt
13.30 Uhr Traditioneller Festumzug
ca. 15.15 Uhr Kirmesspruch vom Baum am Spillesje
anschließend Tanz der Kirmesjungen im Festzelt und Platzkonzert des Musikvereins „In Treue Fest“ KoblenzImmendorf e.V.
18.30 Uhr Livemusik mit „Die Hütten-Rocker“
Montag, 8. August 2022
11 Uhr Traditioneller Frühschoppen
14 Uhr Platzkonzert Bläsergruppe Karl-Heinz Kryut
15 Uhr Kinderbelustigung
18 Uhr Livemusik mit „Lecker Nudelsalat“