Koblenz & Region
Anzeige

Koblenz & Region Moselweiß feiert wieder Kirmes

Endlich ist es wieder so weit: Nach zwei Jahren Pause können wir endlich wieder unser beliebtes Kirmes- und Heimatfest feiern. Der Vorstand der „Mosella“ hat wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, dass Sie alle dazu einladen soll, ein paar unbeschwerte und gesellige Stunden an den Kirmestagen
05.08.2022

Koblenz & Region Liebe Gäste der Arzheimer Kirmes,

nach zwei Jahren coronabedingter Pause können wir in diesem Jahr endlich wieder unsere Arzheimer Kirmes feiern, zu der ich Sie im Namen der Kirmesgesellschaft Arzheim 1867 e.V. herzlich willkommen heißen möchte. Die Kirmes findet vom 6. bis 8. August 2022 in unserem schönen Höhenstadtteil statt.
01.08.2022

Koblenz & Region Nähmaschinenhaus Diehl – Seit 1882

Seit mehr als 140 Jahren besteht das Nähmaschinenhaus Diehl. Mit seiner großen Markenvielfalt an Nähmaschinen, Kurzwaren, Stoffen und Zubehör ist es das führende Fachgeschäft in der Region Koblenz. Wir bieten kompetente Beratung, Nähkurse, eigene Meisterwerkstatt, Finanzierung, Inzahlungnahme und vieles mehr.
29.07.2022

Koblenz & Region Die Rockpiloten

Mit weit über 150 Auftritten deutschlandweit befinden sich die ROCKPILOTEN nicht nur in Rheinland-Pfalz auf einem Partyflug der Extraklasse.
29.07.2022

Koblenz & Region Wein- und Heimatfest Löf 2022

Sich mit Freunden und Bekannten bei einem guten Glas Moselwein unterhalten, die Sommerluft spüren, von der Live-Musik begleiten oder mitreißen lassen, den Blick über die Feststraße und das Moseltal schweifen lassen und den einen oder anderen kulinarischen Leckerbissen nehmen - das alles ist Weinfest Löf 2022.
08.07.2022

Koblenz & Region Alles sauber oder was?

Horst Balk und sein Team in Koblenz-Arenberg sind die kompetenten Ansprechpartner, wenn es um die richtige Wäscherei und Elektrotechnik geht. Denn Erfahrung macht hier den Meister: Seit mehr als 30 Jahren ist Inhaber Horst Balk in der Branche tätig. 
26.06.2022

Koblenz & Region Kobern-Gondorf hat eine neue Sparkasse

Die Sparkasse Koblenz hat den Neubau mit ihrer Geschäftsstelle und zwölf Wohnungen in Kobern-Gondorf (Marktplatz 1) fertiggestellt. Insgesamt hat die Investition rund 7,7 Millionen Euro betragen. Die neue Sparkassen-Geschäftsstelle eröffnet am 27. Juni 2022.
26.06.2022

Koblenz & Region Liebe Freunde und Akteure der Arenberg Kirmes,

ich möchte nicht großartig auf das eingehen, was die letzte Zeit leider nicht ging. Vielmehr freue ich mich jetzt wieder darauf was geht. Ich freue mich auf ein paar wunderschöne Feiertage in unserer Gemeinde. Ich freue mich darauf, dass die Menschen sich treffen und einfach nur Spaß miteinander haben. In diesem
17.06.2022

Koblenz & Region 70 Jahre im Dienst der Krone

Königin Elisabeth II. stammt aus der Familienlinie von Eduard VII., dem Sohn von Queen Victoria und Alexandra von Dänemark. Ihre Mutter, liebevoll von allen „Queen Mum“ genannt, wurde stattliche 102 Jahre alt. Ihrem Vater, König Georg VI,. war ein so langes Leben nicht beschert, sein exzessiver Tabakkonsum
01.06.2022

Koblenz & Region Hör mal!

Wer nicht gut hört, dem geht ein großes Stück Lebensqualität verloren. Die Teilhabe am normalen sozialen Leben ist gestört, wenn Gespräche nicht mehr mitverfolgt werden können. Gefährlich kann es zudem werden, wenn Warnungen ungehört verhallen, weil die Betroffenen die Signale oder Rufe nicht mehr hören.
26.05.2022

Koblenz & Region Kroatien – Voller Leben

Vor 130 Gästen präsentierten einige Vortragende rund um Konstantin Gaitanides von Riva Tours mit viel Herzblut die Vorzüge ihres Landes: Kroatien. Mit über 1000 Inseln im Staatsgebiet und einer unvergleichlichen natürlichen Vielfalt, von den schroffen Felsen, die in das sanft anmutende Meer gebettet sind über
24.05.2022