Anzeige
Januar

Januar

30.12.22
Januar

Foto: Hadrianr - stock.adobe.com

BUDDHISTISCHE GASTFREUNDSCHAFT

Dank eines hilfsbereiten Buddhisten findet im Januar ein verwirrter Altenheimbewohner in einem buddhistischen Tempel in Losheim am See Schutz vor der winterlichen Kälte. Der Buddhist habe den als vermisst gemeldeten Mann in seinem Tempel so lange mit Mandarinen und Ingwertee versorgt, bis er von der Feuerwehr wieder nach Hause gebracht worden sei, so die Polizei im Saarland. Der leicht bekleidete Mann hatte sein Wohnheim verlassen und einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Die Suche endet schließlich damit, dass ein Feuerwehrmann an dem Tempel ein Foto des Gesuchten vorzeigt, auf dem der Buddhist seinen Gast erkennt.

6. JANUAR

Schauspiellegende Sidney Poitier ist tot. Der erste schwarze Gewinner eines Oscars als bester Hauptdarsteller starb im Alter von 94 Jahren, wie ein Beamter im Außenministerium der Bahamas der Deutschen Presse-Agentur am Freitag bestätigte.

13. JANUAR

Koblenzer Oberlandesgericht verhängt lebenslang gegen Syrer
Im weltweit ersten Strafprozess um Staatsfolter in Syrien verhängt das Koblenzer Oberlandesgericht eine lebenslange Haftstrafe gegen einen Syrer. Ihm werden Verbrechen gegen die Menschlichkeit vorgeworfen.

19. JANUAR

Schauspieler Hardy Krüger ist im Alter von 93 Jahren in Kalifornien gestorben, wie seine Agentur am 20. Januar in Hamburg mitteilte.