Anzeige
Juli

Juli

30.12.22
Juli

Toto: artjazz stock.adobe.com

SCHNELLER AUSBAU DES ÖKOSTROMS

Der Bundestag beschließt ein Gesetzespaket für einen schnelleren Ausbau des Ökostroms aus Wind und Sonne. Bis 2030 sollen 80 Prozent aus erneuerbaren Quellen kommen.

7. JULI

Boris Johnson tritt zurück
Auf Druck seiner konservativen Partei tritt der britische Premierminister Boris Johnson vom Vorsitz zurück, bleibt aber bis zum Amtsantritt seiner Nachfolgerin Liz Truss Anfang September Regierungschef. Johnson stand mehrfach im Zentrum von Skandalen.

19. JULI

Unbekannter Lebensretter
Ein unbekannter Badegast rettet im Juli in einem Freibad im Kreis Lippe ein regungsloses Kind aus dem Wasser. Der Mann habe das drei Jahre alte Kind aus dem Wasser gezogen und zum Bademeister gebracht. Dank der Ersten Hilfe durch den Bademeister sei Schlimmeres verhindert worden. Das Kind sei wieder zu Bewusstsein gekommen, von dem Lebensretter gab es jedoch keine Spur. Deshalb habe er den Dank für sein beherztes Eingreifen nicht entgegennehmen können. „Das möchten wir nachholen“, heißt es von der Polizei, die den Unbekannten bittet, sich telefonisch zu melden.

21. JULI

Uwe Seeler, Ehrenspielführer der Fußball-Nationalmannschaft, stirbt am Donnerstag (21. Juli 2022) im Alter von 85 Jahren, wie sein früherer Verein Hamburger SV unter Berufung auf die Familie Seelers bestätigte.