Anzeige

Ausbildung bei Hachenburger? Für 2023 sind noch Plätze frei

Westerwald-Brauerei: Für Schulabgänger ist das Unternehmen sehr beliebt

25.01.23
Ausbildung bei Hachenburger? Für 2023 sind noch Plätze frei

Alle reden in Deutschland über Fachkräftemangel. Stellen für Azubis bleiben häufig unbesetzt. Nicht so in der Westerwald-Brauerei. Seit Jahren kann das Unternehmen aus einer Vielzahl von hervorragenden Bewerbern auswählen. Und nicht nur das: Die Azubis schließen ihre Prüfung in der Regel mit den Noten 1-2 ab ohne dabei Streber zu sein. Mehrfach wurden die Brauerei-Azubis als beste Ihres Jahrgangs ausgezeichnet.

Um sich und die Arbeitsplätze für potenzielle Bewerber vorzustellen, hat die Brauerei in der Vergangenheit immer wieder zu Karrieretagen eingeladen. Auch 2022 gab es in Hachenburg einen Azubi-Campus auf dem Brauereigelände, wo das mittelständische Unternehmen seine Ausbildungsberufe Brauer & Mälzer, Elektroniker für Betriebstechnik, Fachlagerist und Industriekaufmann erläuterte. An zwölf Stationen konnten Schüler und Schulabgänger zum einen die verschiedenen Bereiche der Brauerei kennenlernen und gleichzeitig ein Grundverständnis dafür entwickeln, wie durch Hingabe, Zeit und einen hohen Qualitätsanspruch aus Brauwasser, Malz und 100 Prozent Aromahopfen Hachenburger Biere werden.

Brauereichef Jens Geimer, der einst seine Karriere in der Brauerei als Stift startete, legt großen Wert auf eine gute Ausbildung: Eine erstklassige und umfangreiche Ausbildung ist für uns der Grundstein, um hervorragend ausgebildete Mitarbeiter, die immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung sind, zu beschäftigen." Nach dem Azubi-Campus 2022 erhielt die Brauerei mehrere Bewerbungen, sodass auch in diesem Jahr wieder auf dieses oder ein ähnliches Konzept der Nachwuchswerbung gesetzt wird.

Gut zu wissen:

Fragen rund um die Ausbildung bei Hachenburger beantwortet Dunja Göbler unter Telefon 02662/808 35 oder per E-Mail an d.goebler@hachenburger.de


Jetzt schon für die Frühlingsbock-Challenge anmelden!

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, richtet die Westerwald-Brauerei in diesem Jahr erneut ihre "Frühlingsbock-Challenge" aus. An Aschermittwoch, 22. Februar, können Gäste an mehreren Stationen auf dem Brauereigelände ihre Stärke und Geschicklichkeit auf die Probe stellen - für die Besten winken tolle Preise. Doch auch, wer bei der Challenge nicht so erfolgreich ist, geht nicht leer aus. Denn jeder, der auf die Brauerei kommt, kann an diesem Tag bereits exklusiv das neue Saisonbier der Westerwald-Brauerei - den frisch abgefüllten Frühlingsbock - probieren und auch ein Paar Testflaschen mit nach Hause nehmen.

► Melden Sie sich jetzt bereits unter www.hachenburger.de/fruehlingsbock an.