Anzeige
Das Marienhaus Klinikum Bendorf-Neuwied-Waldbreitbach hat mir geholfen!

Das Marienhaus Klinikum Bendorf-Neuwied-Waldbreitbach hat mir geholfen!

Patienten berichten über ihre Erfahrungen

17.12.22
Das Marienhaus Klinikum Bendorf-Neuwied-Waldbreitbach hat mir geholfen!

Marissa war Patientin in der Klinik für Kardiologie und Rhythmologie im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth in Neuwied

Marissa hat als eine der jüngsten Patientinnen Deutschlands den Micra"-Herzschrittmacher im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied implantiert bekommen. Der erfahrene Kinderkardiologie Dr. Kai Zbieranek kam dem Herzleiden der erst 16-Jährigen auf die Schliche. „Vor meiner Diagnose war alles so anstrengend. Besonders bei Belastung, wie z. B. im Sportunterricht, aber auch einfach so zwischendurch beim Sprechen oder Laufen ging mir sprichwörtlich die Puste aus. Es hat mich so ziemlich alles sehr angestrengt. Ich war froh dann endlich zu wissen, woran das lag", so die junge Patientin. ,,Der Herzschrittmacher gibt mir Sicherheit. Ich muss keine Angst haben, plötzlich in Ohnmacht zu fallen". Marissa besucht die Kardiologie des Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied nun zur Kontrolle alle sechs Monate, damit die Batterie regelmäßig ausgelesen werden kann. ,,Endlich kann ich meinen Hobbies Tanzen und Fußball spielen wieder nachgehen“, freut sie sich.

Maria Teresa hat ihr Baby im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied bekommen und war Patientin auf der Wochenstation der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Maria Teresa hat im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied ihren kleinen Belmin zur Welt gebracht. Belmin war drei Tage ,,zu spät" dran. Seine Mutter war sehr froh, ihn endlich im Arm halten zu können. Über ihre aufregende Geburt berichtete das SWR-Fernsehen in der Landessschau Rheinland-Pfalz am 26.10.2022 und in der Sendung ,,Menschen & Momente" am 10.11.2022 (abrufbar in der SWR-Mediathek).