Anzeige
Fachbetrieb hat wieder volle Fahrt aufgenommen Image 1

Fachbetrieb hat wieder volle Fahrt aufgenommen

Steger GKM-Technik seit Anfang des Jahres am Markt – Positive Bilanz

Seit Anfang des Jahres ist Dirk Pfeiffer der neue Besitzer der A. Steger GmbH in Neuwied Heimbach-Weis. Seitdem firmiert das Unternehmen unter dem Namen Steger GKM-Technik. Dirk Pfeiffer übernahm das Geschäft von Gerd Clotten, der dazu beitrug, dass das Unternehmen 67 Jahre erfolgreich am Markt agierte.

24.09.2021

Dirk Pfeiffer und seine Mitarbeiter sind hoch motiviert, die angefragten Kundenwünsche und -probleme zu lösen. Von links nach rechts: Dirk Pfeiffer (Geschäftsführer), Gerd Clotten (ehemaliger Geschäftsführer), Helmut Huber, Martin Zenz, Jürgen Buhr, Ulrich Bach. Foto: privat

„Wir sind bisher sehr zufrieden mit dem Geschäftsjahr“, erklärt der neue Inhaber. „Uns war es wichtig, dafür zu sorgen, dass sich unsere Kunden in gewohnter Weise in allen Service- und Verkaufsbereichen auf unsere Kompetenz auch weiterhin verlassen können“, führt Pfeiffer weiter aus. Kein Wunder, ist Pfeiffer selbst jahrelang im „alten“ Unternehmen tätig gewesen, ehe er Anfang 2021 die Geschäftsführung übernahm. Er kennt das Geschäft und seine Kunden wie seine Westentasche. Und er sitzt nicht nur im Sessel des Geschäftsführers, sondern führt auch die Bereiche Verkauf, Garten- und Kommunalgeräte, die Motorradabteilung sowie die Servicebereiche rund um Reparaturen und Co. weiter. Mit Blick auf die Zukunft hat er auch das Angebotsportfolio erweitert und neue Marken eingeführt. Angeboten und repariert werden Geräte der Firmen Toro, Echo, Murray, Robomow und Stihl. Im Zweirad- und Motorradbereich stehen gebrauchte Fahrzeuge der Hersteller BMW, Honda, Kawasaki, Suzuki und Yamaha zum Verkauf, werden gewartet und repariert. Auch in Sachen Roller, ATV und Quads kennt sich Steger bestens aus und sorgt für kompetente Wartung und Reparatur.

Der TÜV kommt

Dreimal in der Woche können die Kunden ihre Fahrzeuge bei der TÜV-Hauptuntersuchung abnehmen lassen. In der Zylinder- und Kurbelwellenschleiferei werden Aufträge aus ganz Deutschland bearbeitet. Eine Besonderheit sind die Anhänger von WM Meyer, dazu beitragen, dass Garten-, Kommunal- und Motorradkunden ihre Transportprobleme lösen. Aber auch Tierliebhaber finde hier das passende Gefährt, denn für Pferdefreunde besteht die Möglichkeit, einen Pferdeanhänger zu mieten. So kann das Tier sicher und bequem zum nächsten Turnier gefahren werden.

Gutes beibehalten

Der Abhol- und Bringservice oder die Winteraktion für Gartengeräte sind bewährte Dienstleistungen, die weiterhin Bestandteile des Angebotsprogramms sind.