Anzeige
Es geht um den Menschen

Es geht um den Menschen

Pflegedienst Schweitzer GmbH betreut seit über 27 Jahren Pflegebedürftige

22.01.21
Es geht um den Menschen

Pflegedienstleiterin Marita Schweitzer betreut gemeinsam mit 32 Mitarbeitern rund 180 Patienten in der Umgebung von Dierdorf. Foto: Pflegedienst Schweitzer

Pflegebedürftige in den eigenen vier Wänden unterstützen, ihre Gewohnheiten respektieren und gleichzeitig etwas Neues ausprobieren: Das hatten sich die Eheleute Marita Schweitzer und Dietmar Knopp vor 27 Jahren vorgenommen und den ersten ambulanten Pflegedienst in Dierdorf ins Leben gerufen.

Und was vor mehr als zwei Jahrzehnten noch etwas Unbekanntes war, ist heute zu einem florierenden Unternehmen gewachsen: „Wir haben mit nur einem Patienten begonnen“, erinnert sich Inhaberin Schweitzer.

Heute seien es bereits 180, die von 32 Mitarbeitern betreut werden. Dabei ist das Angebot der Hauskrankenpflege so individuell wie die Kunden, ob ein Kunde medizinisch behandelt werden muss, Hilfe beim Waschen oder eine Begleitung für den Arztbesuch wünscht. Der Pflegedienst befindet sich an der Hachenburger Straße 1 und pflegt eine gute Zusammenarbeit mit dem Krankenhaus, Ärzten vor Ort und den Sanitätshäusern.

Bei der Gründung des damals ersten privaten Pflegedienstes hatten Schweitzer und Knopp das Ziel vor Augen, Pflegebedürftigen das Leben in den eigenen vier Wänden zu erleichtern, was sie auch in Zukunft verfolgen werden. Schließlich geht es um den Menschen. (rsz)

Infos: Die Pflegedienst Schweitzer GmbH ist rund um die Uhr unter 02689/2308 sowie per E-Mail an info@pflegedienst-schweitzer.de erreichbar.