Anzeige
Der super Mähroboter: Kress Mission

Der super Mähroboter: Kress Mission

Jetzt neu bei Raimund Service & Technik in Meisenheim

09.02.21
Der super Mähroboter: Kress Mission

Vom Kress Mission gibt es verschiedene Geräte für Rasenflächen von 600 bis 2000 Quadratmeter Größe. Foto: Raimund/Kress

Meisenheim. Neu in seinem Programm für Gartengeräte hat der Fachhändler Paul Raimund Service & Technik einen Rasenroboter der Extraklasse. „Der Kress Mission ist die neueste Entwicklung eines der weltweit größten Hersteller autonomer Rasenmäher. Temperatur, Niederschlag und Sonneneinstrahlung sind starke Einflüsse auf das Rasenwachstum. Der Kress Mission kennt all’ diese Werte und passt seinen Mähplan eigenständig den aktuellen Bedürfnissen des Rasens an. Er wurde entsprechend der Bedürfnisse des Grases entwickelt, um dem Gartenbesitzer einen üppigeren und gesünderen Rasen als je zuvor zu schenken“, zitiert Paul Raimund den Hersteller.

Und weiter: „Mit Kress INTIVA erkennt der Mission stets den richtigen Weg, um seine Route zu optimieren. Wann immer er an eine Rasenkante gelangt, dreht er sich sanft in die richtige Richtung. Andere Mähroboter hingegen halten an, fahren rückwärts, stoppen, drehen sich in eine willkürliche Richtung und fahren eventuell weiter. All dies führt zu Zeitverschwendung und Abnutzung des Rasens entlang der Rasenkanten.“
      

Konventionelle Mähroboter können nicht mit Bäumen und Büschen auf der Rasenfläche umgehen. Sie können sich zwischen Hindernissen festfahren und mit entladener Batterie stehenbleiben. „Das patentierte Ultraschall OAS von Mission meistert diese Aufgabe hingegen mit Leichtigkeit. Mit Bäumen auf der Rasenfläche gibt es keine Alternative zu einem Kress Mission Modell mit patentierter OAS Ultraschall Technologie“, informiert Paul Raimund.