Anzeige
„Der neue Jahrgang mundet vorzüglich“

„Der neue Jahrgang mundet vorzüglich“

Weingut Barth hat die ersten 2020er Weine abgefüllt

09.02.21
„Der neue Jahrgang mundet vorzüglich“

„Der neue Jahrgang mundet vorzüglich“, stellt der Diplom-Ingenieur für Weinbau und Oenologie Gregor Barth beim Kosten im heimischen Weinkeller fest. Foto: Barth

Meisenheim. Das Meisenheimer Weingut Barth hat kürzlich die ersten Weine des sonnenverwöhnten Jahrgangs 2020 in die Flasche gebracht. Eine besonders leckere Neuigkeit ist, dass es den beliebten Auxerrois aus der Meisenheimer Oberen Heimbach wieder gibt. Der Vorgängerjahrgang war schon seit August 2020 ausverkauft.

Nach einem halben Jahr des Wartens kann er jetzt wieder genossen werden. Auch Rotling und Weißburgunder trocken sind nun wieder verfügbar. In ein paar Tagen folgen dann der Spätburgunder Blanc de noir und die Burgunder Trilogie, eine Cuvée aus den drei Burgundersorten Weißburgunder, Grauburgunder und Auxerrois, die allesamt in den Steillagen rund um Meisenheim wachsen. Fest steht schon jetzt: Die 2020er zeichnen sich durch ein hohes Maß an Harmonie und verführerische Fruchtaromen aus. Sie sind halt beste Qualität aus Meisenheim…

Der Weinverkauf ab Weingut darf übrigens auch in Zeiten von Corona unter Einhaltung der geltenden Corona-Bestimmungen weitergehen. Die Öffnungszeiten für den Weinverkauf im Weingut Barth sind wie folgt: Montag bis Samstag jeweils, 8 bis 19 Uhr. Am besten ist eine vorhergehende Bestellung per Telefon unter 06753/5477 oder E-Mail: hotelweingut-barth@t-online.de. So können die bestellten Weine vorab gerichtet und eine möglichst kontaktlose Übergabe gewährleistet werden.