Anzeige

"Tag der offenen Tür" bei HAHN Automation

18.02.23
"Tag der offenen Tür" bei HAHN Automation

Foto: HAHN Automation

Wenn starke Partner der BBS Simmern etwas zu feiern haben, freuen wir uns sehr über die Einladung als Gäste mitfeiern zu dürfen. HAHN Automation hat natürlich auch allen Grund zu feiern. Was das Unternehmen in den letzten 30 Jahren geleistet und aufgebaut hat, ist wirklich erstaunlich.

Wir erhielten als Gäste am Tag der offenen Tür die Möglichkeit, einmal hinter die Kulissen des Stammwerks in Rheinböllen zu schauen. Was wir zu sehen bekamen, war selbst für weniger technikaffine Menschen beeindruckend. Auch für extrem komplexe Anforderungen vermag das Unternehmen seinen Kunden technische Lösungen, man sollte wohl besser sagen Technikwunder", anzubieten. Dies scheint auch den enormen Erfolg des Unternehmens am Markt auszumachen.

Da intelligente und innovative Lösungen erfahrungsgemäß in klugen beziehungsweise kreativen Köpfen entstehen, legt man bei HAHN Automation großen Wert auf die Ausbildung und Förderung junger Nachwuchskräfte. Dies bezieht sich nicht nur auf die etwa 60 jungen Menschen, die das Unternehmen zurzeit in verschiedenen Berufen ausbildet, sondern auch auf das Engagement des Unternehmens in der Berufsvorbereitung.

Ganz besonders freuen wir uns als BBS Simmern darüber, dass wir in beiden Bereichen gemeinsame Ziele verfolgen. HAHN Automation unterstützt hier in vorbildlicher Weise junge Menschen unserer Region, indem ihnen die Chance geboten wird, sich im Rahmen von Betriebspraktika beruflich zu orientieren. Oftmals handelt es sich bei diesen jungen Menschen um Schüler der BBS Simmern, die im Rahmen ihrer schulischen Ausbildung ein Praktikum absolvieren.

HAHN Automation spricht nicht nur den Nachwuchs an, ... sondern auch die Großen!

Wir bedanken uns bei HAHN Automation für die freundliche Einladung, das tolle Programm und die uns entgegengebrachte Gastfreundlichkeit. Als BBS Simmern haben wir HAHN Automation aufgrund der stets konstruktiven und angenehmen Zusammenarbeit als starken Ausbildungspartner schätzen gelernt und freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam junge Menschen auf ihrem Weg ins Berufsleben zu begleiten.