Anzeige
Bauprofis seit einem viertel Jahrhundert Image 1

Bauprofis seit einem viertel Jahrhundert

Seit 25 Jahren übergibt die Ingenbrand Bau GmbH in Guldental Häuser an zufriedene Bauherren – Großes Portfolio für ein schönes Zuhause mit Kompetenz und Wurzeln in der Region

Mehr als 250 zufriedene Bauherren und in der Region jede Menge Stammkunden, die sich über die Qualität und Vielseitigkeit der angebotenen Dienstleistung freuen, und Mitarbeiter, die das Unternehmen derart schätzen, dass sie ihm seit 25 Jahren treu sind: Das sind beeindruckende Zahlen, die das 25-jährige Firmenjubiläum der Ingenbrand Bau GmbH unterstreichen.

18.03.2021

Sie sind stolz auf ihr Firmenjubiläum (von links): Horst Lange, Jan Piatek, Schulpraktikant Bjarne Albert, Isolde und Stefan Ingenbrand sowie Dietmar Pieroth und Zolt Zaki. Fotos: Danymedien

25 Jahre in einem hart umkämpften Markt zu bestehen, ist an sich schon eine Leistung. Wenn man sich dann noch als inhabergeführtes Unternehmen so vielseitig aufstellt wie Stefan und Isolde Ingenbrand das getan haben, dann zeugt das von Verantwortungsbewusstsein und Weitblick.

Und die Tatsache, dass der Einsatz meist in der unmittelbaren Umgebung des Firmensitzes stattfindet – die Ingenbrand Bau GmbH setzt bis zu 70 Prozent ihrer Projekte in Guldental – den Rest in der Verbandsgemeinden Langenlonsheim-Stromberg und Rüdesheim sowie im Kreis Bad Kreuznach und in Bingen um – zeigt, dass Kompetenz, Ehrlichkeit, Sachverstand und Ideen das beste Mittel für eine erfolgreiche Firmenentwicklung sind. „Tatsächlich werden wir meist von Kunde zu Kunde empfohlen, was uns natürlich sehr freut und auch stolz macht“, sagt Stefan Ingenbrand.

Das Guldentaler Bauunternehmen bietet seinen Kunden alles, was zu entspanntem Bauen gehört: „Wir verwirklichen im Bereich Neubau sowohl Einfamilien- als auch Mehrfamilienhäuser, übernehmen Um- und Anbauten von bestehenden Gebäuden und sind bei Renovierungen, Fliesen-, Putz- oder Trockenbauarbeiten der richtige Partner“, erklärt Stefan Ingenbrand.  

Außerdem bietet die Ingenbrand Bau GmbH noch Malerarbeiten, Erdarbeiten, Pflasterarbeiten sowie die Gestaltung von Außenanlagen, Terrassen, Wegen und Stellplätzen an. Auch die Isolierung und Trockenlegung sowie Verputzarbeiten im Innen- und Außenbereich gehören zu den vielfältigen Dienstleistungen des Guldentaler Betriebes.

Gesellschafterin Isolde Ingenbrand ist für den Schriftverkehr und die Personalbetreuung verantwortlich. Für die Kunden ist sie meist der erste Kontakt zum Unternehmen.

Geschäftsführer Stefan Ingenbrand ist aktiv „vor Ort“, erstellt die individuellen Angebote für die Bauherren, koordiniert die Baustellen und ist kompetenter Ansprechpartner für alles rund ums Bauen. Mit seinem Team bietet er einen qualitativ ausgefeilten Rundum-Service, sodass der Traum vom eigenen Haus für die Bauherren entspannt und stressfrei Wirklichkeit wird.

Das Unternehmen ist selbstverständlich Mitglied in der Bauinnung (Bad Kreuznach) und der Handwerkskammer (Koblenz) und somit in regem und regelmäßigem Kontakt mit anderen Bauunternehmen, was einen stetigen und aktuellen Wissenstransfer garantiert.

Firmenjubiläum und Mitarbeiterjubiläum

Trotz „Corona-Krise“ möchte das Unternehmen nicht auf das 25jährige Firmenjubiläum verzichten, auch wenn es erst einmal nicht gefeiert werden kann.

Aber gemeinsam mit den Mitarbeitern wird wohl doch mit einem Glas Sekt angestoßen. Zumal zwei von ihnen in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum begehen.

Dietmar Pieroth begann 1996 als technischer Betriebsleiter bei der Ingenbrand Bau GmbH. Heute ist er nicht nur beliebter und geschätzter Kollege, sondern auch Sicherheitsbeauftragter des Unternehmens.

Neben seiner fachlichen Kompetenz als Maurermeister und Fliesenleger war der Jubilar in den vergangenen Jahren maßgeblich für die Ausbildung der Maurerlehrlinge und die Anleitung von Praktikanten verantwortlich.

Auch Zolt Zaki begeht in diesem Jahr sein 25-jähriges Arbeitsjubiläum bei der Ingenbrand Bau GmbH. Der gelernte Elektrotechniker hat sich in den 25 Jahren zusätzlich in den Bereichen Putz- und Malerarbeiten sowie Trockenbau qualifiziert. Seine Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft machen ihn bei Kunden und Kollegen gleichermaßen beliebt.

Kontakt

Ingenbrand Bau GmbH

Schmickertstraße 19
55452 Guldental

Telefon 06707/8256
Telefax 06707/8869

E-Mail: ingenbrandbau-gmbh@t-online.de