Anzeige
Tag der offenen Tür: "Der Moselaner" feiert 70-jähriges Jubiläum

Tag der offenen Tür: "Der Moselaner" feiert 70-jähriges Jubiläum

Am 1. April bietet das Busunternehmen musikalische Unterhaltung, einen Besuch des wohl bekanntesten Senioren aus Koblenz, Buchungsvorteile bei Buchungen vor Ort und eine große Tombola mit Reisegutscheinen und verschiedenen Sachpreisen.

29.03.23
Tag der offenen Tür: "Der Moselaner" feiert 70-jähriges Jubiläum

Das "Moselaner-Team" Reisedienst Kröber. Fotos: Reisedienst Kröber

Zum Tag der offenen Tür lädt der Reisedienst Kröber, besser bekannt als „Der Moselaner“, am Samstag, den 1. April von 11 bis 17:30 Uhr nach Winningen ein. Dazu sind natürlich alle Stammkunden, Freunde des Hauses und alle Reiseinteressierten ganz herzlich willkommen.

Vor einigen Jahren ist das Traditionsunternehmen mit dem gesamten Firmensitz in das Gewerbegebiet von Winningen gezogen (An der Steinkaul 1, 56333 Winningen). Dort wird nach langer Zwangspause endlich wieder kräftig gefeiert und in diesem Jahr mit einem ganz besonderen Grund, denn der Moselaner wird 70 Jahre alt.

Das Busunternehmen bietet einen abwechslungsreichen Tag mit musikalischer Unterhaltung, einem Besuch der wohl bekanntesten Senioren aus Koblenz, Buchungsvorteilen bei Buchungen vor Ort und einer großen Tombola mit Reisegutscheinen und verschiedenen Sachpreisen. Bei den Vorträgen über die Fahrradreisen sowie über die Kurreisen nach Abano und Montegrotto erfahren Interessierte Wissenswertes über die jeweiligen Reiseziele. Außerdem werden verschiedene Aussteller aus Nah und Fern vor Ort sein, um sich vorzustellen. Aber selbstverständlich wird auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Dafür sorgen gut sortierte Getränke, ein Imbisswagen, die Kuchentheke mit leckeren, selbst gebackenen Kuchen und ein Stand mit allen Bränden und Likören aus der hauseigenen Brennerei.

Da die Parkplätze im Gewerbegebiet begrenzt zur Verfügung stehen, empfiehlt es sich den kostenlosen Busshuttle nach Winningen zu nutzen. Der Shuttlebus startet stündlich am Winninger Bahnhof. Weitere Pendelbusse fahren bequem vom Zentralen Omnibusbahnhof in Koblenz. Zusätzlich werden auch verschiedene Moselorte angefahren, in diesem Jahr allerdings mit verkürzter Route wegen der Baumaßnahmen in Oberfell. red